Herzlich willkommen auf der VS- Guitars Homepage. Als Musiker, Komponist, Audio Engineer, Produzent und Gitarrenlehrer und baue ich seit ca. 15 Jahren Gitarren.

Es fing an mit der Modifizierung und schließlich dem Bau von E- Gitarren für meinen eigenen Bedarf. Daraus wurde eine Passion und seit 2003 baue ich akustische Gitarren. Ich habe mir alle Kenntnisse im Selbststudium angeeignet. Hinzu kommt die Erfahrung aus einer Vielzahl von Reparaturen.

Ich lege großen Wert auf eine leichte Bespielbarkeit, einen ausgewogenen klaren Sound und eine edle Optik. Meine Spezialität sind Perlmutt- Einlagen. Jedes Instrument ist ein handgemachtes Unikat mit Seele. Eine Vielzahl von Optionen ermöglicht den Weg zum eigenen Trauminstrument, z.B. Auswahl von Holzart, Halsprofil, Mensur, Tonabnehmern und vieles mehr.

Ich baue derzeit ca. 2 Instrumente im Jahr und nehme mir die Zeit, auf jedes Detail einzugehen. Einen Einblick in meine Arbeit gibt es unter "Fotos" und "Werkstatt".

 

Gern dürfen Sie mir eine Anfrage bezüglich einer Reparatur, dem Bau eines Instrumentes oder zum Probespielen meiner Gitarren zusenden!

 

 

Volker Schubert

VS Gitarren im Test :

Alexander Kilian von Cafe del Mundo über die

VS-Flamencogitarre Modell "Blanca" :

 

„Das ist eine der zwei besten "Blancas" die ich bisher gespielt habe!

 Die andere Gitarre war die von Vicente Amigo.“

 

(Vicente spielt eine Gitarre von Manuel Reyes)

El Macareno - Flamenco-Gitarrist aus Spanien über die

VS-Flamencogitarre Modell "Blanca" :

 

„Das ist eine sehr schöne Gitarre!“

 

 

VS-Guitars - Volker Schubert | Pfotenhauerstrasse 112 | 01307 Dresden | Tel.: 0177-2879445  |  Mail : info@vsmusic.de  |  Impressum